Kategorie: Sport

Anschaffung Wanderkajak

Neuwieder Wassersportverein e.V.

Neuwieder Wassersportverein e.V.

Der Neuwieder Wassersportverein wurde 1921 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir betreiben die Sportarten Kanu, Nordic-Walking, Rehasport-Wassergymnastik sowie Schwimmen. Unser Ziel ist es, junge Menschen für den Wassersport zu begeistern. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei die Ausbildung der Kinder vom Nichtschwimmer zum Freischwimmer.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Tätigkeitsschwerpunkte sind den Kindern das Schwimmen beizubringen sowie Kanukurse anzubieten. Dafür haben wir ausgebildete und geschulte Übungsleiter, die hoch motiviert sind. Aber auch die Gesundheitsvorsorge steht bei uns ganz oben auf dem Programm. Angeboten werden diesbezüglich Rehasport-Wassergymnastikkurse in der Deichwelle Neuwied, im Hallenbad der Schule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied-Feldkirchen sowie dem Wiedtalbad in Hausen. Aber auch das gesellige kommt bei´uns nicht zu kurz. Diverse Veranstaltungen finden rund um unser Bootshaus statt.

Stärken:

In unserem Verein ist jede*r herzlich willkommen. Wie bereits erwähnt, sind wir kein leistungsorientierter Verein sondern haben uns dem Breitensport verschrieben. Unser Ziel ist es, dass sich die Menschen bewegen, egal in welcher Form.

Kontakt

Neuwieder Wassersportverein e.V.
Rheinstraße 80
56564 Neuwied
Deutschland
Webseite: http://www.nwv-neuwied.de

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Rheinstraße 80 , 56564 Neuwied, Deutschland