Kategorie: Soziales

Wiederaufnahme der Arbeiten rund ums Jugendheim

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Gladbach

Die Pandemie hat auch unser Stammesleben komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben versucht unter den jeweils geltenden Bestimmungen für unsere aktiven Kinder und Jugendliche das Bestmögliche rauszuholen.  Neben diversen digitalen Treffen, kleinen Gesten oder kreativen Ideen wurde vor allem für die Jüngeren einiges möglich gemacht.
Was leider digital nicht funktionierte, war die Wiederaufnahme der vor der Pandemie begonnen Sanierungsmaßnahmen rund um unser Jugendheim. Die Jahrzehnte alten Gehwege und Rasenflächen der alten Schule sind an vielen Stellen kaputt und nicht mehr sicher für spielende Kinder.  Ebenso mussten alte Birken und Tannen aufgrund von Krankheiten und Fäulnis entfernt werden.Nun könnten wir endlich wieder tätig werden, finanzielle Mittel die vorher über Jahre angespart wurden, sind allerdings auch bei uns teilweise von laufenden Kosten während der Pandemie aufgefressen worden.
Um die Außenanlage in Stand zu setzen und neue Bäume zu pflanzen bitten wir um eure Stimme!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Alteckstraße 15 , 56566 Neuwied, Deutschland